Über uns

 

Unsere Vision: Harmonie und Lebensqualität. 

Harmonie und Lebensqualität. Für jeden Tag. Für alle. Das ist die Vision, der wir uns verschrieben haben. 
Wasser spielt dabei für uns und unser Wohlbefinden eine zentrale Rolle. Daher forschen wir seit über 30 Jahren intensiv daran, wie wir Wasser seine natürliche Kraft zurückgeben können – und so Harmonie und Lebensqualität in unseren Alltag zu bringen.
Wasser übt seit vielen Jahren eine unglaubliche Faszination aus. Wasser ist unendlich mehr als eine einfache chemische Verbindung. Lebendiges Wasser aus reinen Gletscherquellen hat wunderschöne und geordnete kristalline Strukturen, die es zu einem besonderen und lebensnotwendigen Stoff für uns Menschen machen. 
Wir sind der Meinung, dass uns in Bezug auf Wasser noch viele Entdeckungen und Überraschungen erwarten. Wie Johann Rauh, Gründer von Rauh Systemen, formuliert: „Wenn Sie mir einen Vergleich erlauben: Wollten wir Wasser ‚lesen‘, sind wir gerade mal so weit, dass wir einzelne Buchstaben entziffern können. Meine Vision ist, ganze Worte oder Sätze aus dem Wasser lesen zu können.“
Und daran arbeiten wir. Unsere Forschungsarbeit ist darauf ausgerichtet Wasser immer besser zu verstehen. Unsere Erkenntnisse fließen in die Entwicklung unserer Produkte ein. Aber es ist nicht nur unser Verständnis für Wasser, dass unsere Produktentwicklung prägt. Es sind die Bedürfnisse unserer Kunden: Unser Ziel ist es, einfache und doch kraftvolle Produkte zu entwickeln – die Sie im Alltagseinsatz überzeugen. Dabei ist auch unser ganzheitlicher Ansatz von Entwicklung ein wichtiger Faktor: Von der Entwicklung, über den Einkauf der Komponenten bis hin zum Bau der Anlagen.  Mit unserem hohen Qualitätsanspruch können wir Ihnen innovative, hochwertige und langlebige Produkte anbieten. 
Und nicht zuletzt liegt uns auch unsere Umwelt am Herzen. Auch dort wollen wir mit unseren Produkten einen Beitrag zur Harmonie leisten. Daher sind unsere Produkte nicht aus Plastik, sondern die Gehäuse sind aus langlebigem Edelstahl. Und mit dem Einsatz unserer Produkte können wir auch dazu beitragen, die Ökobilanz unseres Trinkwasserverbrauchs zu verbessern: Gefiltertes Leitungswasser als Trinkwasserquelle trägt erheblich zur CO2 Reduktion bei, im Vergleich zu Konsum als Flaschen mit einer 1.400-fach höherem CO2 Footprint. 

 

Wir gehen liebevoll mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Partnern und unserer Umwelt um. Für uns bedeutet das ein hohes Maß an Achtsamkeit, Respekt, Wohlwollen, Verständnis und Großzügigkeit, die wir in unserem täglichen Umgang leben.

Wir geben immer unser bestes für unsere Mitarbeiter, unsere Kollegen, unsere Kunden und Partner. 

Die Dinge die wir tun, tun wir aus vollster Überzeugung und mit Leidenschaft. Auch unsere Produkte zeichnen sich durch Leistungsstärke, hohe Wirksamkeit und Nachhaltigkeit aus.

Wir stehen für schlichte, aber nachhaltig wirkungsvolle Produkte und Leistungen – die unseren Kunden echten und nachweisbaren Nutzen bringen.

In unserem Denken und Handeln sind wir unabhängig und flexibel. Wir tun konsequent was wir für richtig halten.

Slider

 

Crystallus – eine Marke der RSI GmbH

Crystallus ist eine Marke der RSI GmbH. Die Produktlinie zeichnet sich in RSI Portfolio durch die wirkungsvolle Integration von Wasserfiltrierung und -strukturierung aus. 

Die RSI GmbH ist der Vertriebszweig der Firma Rauh Systeme. Rauh Systeme hat in über 30 Jahre einzigartige Produkte rund um das Thema Wasser entwickelt. Johann Rauh, Inhaber von Rauh Systemen, ist als ausgewiesener Experte für das Thema Wasser der Kopf hinter der Forschung und Entwicklung der Anlagen.